Herzlich Willkommen auf den Online-Seiten des Fördervereins!

Unsere Aufgabe ist es, das Goethe-Gymnasium in der pädagogischen Arbeit sowohl ideell als auch materiell zu unterstützen. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf:

• Finanzielle Unterstützung

• Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Projekte, Aktivitäten und Ausstattungen, die die schulische Erziehung fördern.

• Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler.

• Förderung von Bildungsinitiativen

• Unterstützung von schulischen Bildungsprojekten, Exkursionen, und Wettbewerben, die den Schülern zusätzliche Lernmöglichkeiten bieten.

• Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern

• Ermöglichung einer engen Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und dem Förderverein, um die gemeinsamen Ziele in der Erziehung zu fördern.

• Bereitstellung von Ressourcen

• Bereitstellung von zusätzlichen Ressourcen, wie Fachliteratur, Technologie oder sonstige Lehrmittel, um die Qualität der schulischen Ausbildung zu verbessern.

• Erziehungsberatung und -unterstützung

• Bereitstellung von Beratungsangeboten für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, um eine ganzheitliche Unterstützung in der Erziehung zu gewährleisten.

• Unterstützung bei besonderen Herausforderungen

• Hilfe bei der Bewältigung von besonderen Herausforderungen, wie beispielsweise der Einführung neuer Lehrmethoden oder der Anpassung an veränderte schulische Anforderungen.

• Einbindung von Ehemaligen

• Pflege von Kontakten zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern

Gemäß unserer Satzung verfolgt der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung. Alle wichtigen Informationen finden Sie in unserem aktuellen Flyer, den Sie hier herunterladen können:    Download Flyer

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern. Eltern, Lehrkräfte und ehemalige Schülerinnen und Schüler bilden das Fundament unserer Gemeinschaft. Unternehmen unterstützen mit einer Firmenmitgliedschaft.Sind Sie noch kein Mitglied und wollen den Förderverein und seine Arbeit unterstützen? Einfach die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung in der Schule abgeben oder direkt an foerderverein©goethe-gymnasium.eu schicken.

Für unsere jüngeren Supporter:

Unser Verein rockt! Eltern, Lehrer*innen und Ex-Schüler*innen sind die coolen Leute, die unsere Gemeinschaft am Laufen halten. Firmen steigen mit einer Firmenmitgliedschaft ein. Noch nicht dabei und Bock, den Förderverein und seine Moves zu supporten? Let's join the club!