Austauschaktivitäten

Wir am Goethe l(i)eben Europa

Die Vermittlung von Fremdsprachenkompetenz und Weltoffenheit prägt unsere Schüler-Austauschprogramme mit unseren Partnerschulen in Sevenoaks (England), Saint Leu La Foret (Frankreich), Nijverdal (Niederlande) und Bochnia (Polen). Weitere Kontakte gibt es mit Schulen, Chören, Orchestern in Schweden, Tschechien, Spanien, Israel und den USA. Goethe-Schüler/-innen, die eine Schule im Ausland besuchen wollen, erhalten eine gezielte Beratung. Gastschüler/-innen aus anderen Nationen sind herzlich willkommen.

In den Schuljahren 2011 bis 2013 waren wir "Koordinierende Schule" eines multilaterlen Comenius-Projekts, dem Hanger Art Project. Gemeinsam mit fünf weiteren europäischen Schulen arbeiteten die Schüler in unterschiedlichen Bereichen an dem Projekt und nahmen an Austauschaktivitäten teil.

Kontakt
Wenn Sie mehr über die Sevenoaks Schulpartnerschaft bzw. den Schüleraustausch erfahren wollen, wenden Sie sich bitte an: Frau Lenzing oder Herr Jackson

England

Niederlande