Mit Bus & Bahn zum Goethe

Optimale Anbindung an Bus und Bahn

Durch unsere Lage mit Busbahnhof und Bahnhof direkt vor der Tür ist das Goethe-Gymnasium bestens an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Auch sind unsere Unterrichtszeiten passgenau auf die Bus- und Bahn-Fahrpläne abgestimmt, um Wartezeiten so weit zu reduzieren wie möglich - und trotzdem allen einen entspannten und sicheren Zugang zu Bus und Bahn zu ermöglichen.

Alle Schüler*innen erhalten unabhängig vom Wohnort - also auch unabhängig von der Entfernung zur Schule - vom Schulträger das "SchülerTicket Westfalen", mit dem Busse und Bahnen im Geltungsbereich (siehe unten) uneingeschränkt genutzt werden können. So sind z. B. auch Fahrten außerhalb der Schulzeit, am Wochenende oder auch während der Ferien ausdrücklich darin enthalten: Perfekt, um auch Freundschaften zu pflegen, elterliche "Taxi-Dienste" zu entlasten und nicht zuletzt auch etwas für Klima- und umweltschutz zu tun.

Und falls es einmal noch weiter weg gehen sollte, gibt es für die Fahrt in andere Teile NRWs günstige Anschlusstickets im NRW-Tarif.

Ansprechpartner bei uns in der Schule ist das Team im Sekretariat - allerdings können wir bei einem Verlust der Karte nichts tun, da wir die Tickets nur ausgeben - in solchen Fällen kann nur das AboService-TEAM der RVM helfen. Es steht auch für alle sonstigen Informationen rund um das Ticket unter der Telefonnummer 05451/9428-24 oder E-Mail unter rvm.tickets©rvm-online.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Das "SchülerTicket Westfalen" enthält zwar leider keine automatische Möglichkeit, ein Fahrrad mitzunehmen. aber mit einem zusätzlichen Fahrrad-Tagesticket ist es auch kein Problem, das Fahrrad mit in Bus oder Bahn zu nehmen - einer gemeinsamen Radtour mit Freund*innen oder einem Klassenausflug mit dem Rad steht also nichts im Wege!

Download: Infoflyer zum "SchülerTicket Westfalen"