Nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Schulleiter Andreas Tangen verabschiedete zum Halbjahresende in einer kleinen Feierstunde die Sport- und Kunstlehrerin Marion Lange, die im Februar 1974 ihren Dienst am Goethe-Gymnasium antrat. Die aus dem Leistungssport kommende Kollegin, so Tangen, habe von Anfang an mit viel Herzblut, Temperament und Fröhlichkeit unterrichtet. Als Kunstlehrerin habe sie mit ihren Schülerinnen und Schülern an der Gestaltung der Klassenräume und des Schulgebäudes mitgewirkt. Im Fachbereich Sport konnte die Kollegin die Schülerinnen und Schüler motivieren, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und dabei auch Grenzen zu erfahren und diese zu akzeptieren. Lange Jahre hat sie erfolgreich die Schulmannschaften in den Sportarten Volleyball, Leichtathletik und Turnen trainiert und mit einer Mannschaft bei "Jugend trainiert für Olympia" im Turnen beispielsweise einen zweiten Platz in Berlin erreicht. In Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft würdigten die Fachkollegen die "Sportlehrerin des Jahrzehnts" für ihr langjähriges Engagement.