Theater-AG "The Goeplers on stage" startet in die Schlussprobenphase

Premiere der 2014er Produktion "A Year And A Day" ist am 15.06.2014 im Bürgerhaus Ibbenbüren

Nach dem Erfolg der letztjährigen Produktion "DNA" haben sich die jungen Akteurinnen und Akteure der kooperativen englischsprachigen Theater-AG "The Goeplers on stage" in diesem Schuljahr ein gänzlich andersartiges Stück ausgesucht, in dem es bisweilen auch Gänsehautmomente ganz eigener Art gibt.

Eine düstere Zukunft: In einer vom Krieg gezeichneten Welt trifft ein kleines Mädchen auf eine Geschichtenerzählerin und deren Begleiter, ein etwas merkwürdiges aber sehr liebenswertes Naturwesen. Diese erzählt ihr – halb zum Trost, halb zur Erklärung, die Geschichte, warum ihre Welt so ist, wie sie ist. Eine Geschichte um Neid und Habgier, aber auch eine Geschichte von der Liebe, die in der Lage sein könnte, die Gräben zu überwinden...

In den letzten zwei Wochen bis zur Premiere können sich die der Q2 angehörigen Akteure nun nach der Abiturphase voll und ganz darauf konzentrieren, einen gelungenen Theaterbesuch für die Besucher vorzubereiten: Und mit Elan sind sie dabei.

Weitere Informationen zum Inhalt und zur Theater-AG finden sich auf der eigenen Goeplers-Seite.

Aufführungstermine:
So., 15.06.2014, 20.00 Uhr (öffentliche Vorstellung; Karten an der Abendkasse)
Mo., 16.06.2014, 09:40 Uhr (Schulvorstellung; Karten über Herrn Rikeit (timrik@goethe-gymnasium.eu)