Erfolgreiche Teilnahme am internationalen Englischwettbewerb "The Big Challenge"

Im Namen der Fachschaft Englisch gratulierte Astrid Bischof, die den Wettbewerb organisiert hatte, am vergangenen Freitag allen Teilnehmern und überreichte neben Urkunden kleine Sachpreise als Anerkennung. Die Koordinatorin der Fremdsprachen am Goethe-Gymnasium freute sich, dass so viele Schülerinnen und Schüler Interesse daran hatten, ihre Kenntnisse in der Fremdsprache außerhalb des Unterrichts unter Beweis zu stellen.

Ihre Ergebnisse können sich im landes- und bundesweiten Vergleich allesamt sehen lassen. So haben viele Teilnehmer in jeder Jahrgangsstufe mit einem Ergebnis abgeschnitten, das über dem Landesdurchschnitt liegt.

Ganz besonders hervorzuheben sind folgende Schülerinnen, die sich im großen Teilnehmerfeld unter die ersten 100 in NRW platzieren konnten.
So errang Marie Stratemeier (5d) bei 15198 Teilnehmern aus der Jahrgangsstufe 5 einen herausragenden 72. Platz (deutschlandweit Platz 318 von 79400 Teilnehmern). Lilly Hochreiter (5a) kam in NRW auf Platz 181 (deutschlandweit Platz 782). In der Jahrgangsstufe 8 war Leonie Kraemer (8e) mit Platz 87 bei 5511 Teilnehmern in NRW erfolgreich. In der Jahrgangsstufe 9 konnte sich Alina Lammerskitten (9c) bei landesweit 3294 Teilnehmern mit Platz 99 ebenfalls hervorragend platzieren.

Schulsiegerinnen und Schulsieger der Jahrgänge:

Klasse 5: 1. Marie Stratemeier (Klasse 5d) 2. Lilly Hochreiter (Klasse 5a) 3. Kim Marie Hohnhorst (Klasse 5a)
Klasse 7: 1. Theresa Prinz (7d)  2. Richard Baranov (7a) 3. Jana Milke (7d)
Klasse 8: 1. Leonie Kraemer (8c)  2. Leon Tepe (8e)  3. Johannes Hermes (8e)
Klasse 9: 1. Alina Lammerskitten (9c)  2. Tessa Juechter (9c) 3. Alexandra Schmitz (9c)