Kulturelles

Kunst und Kultur erprobend erleben

Musisch-ästhetische Bildung durch produktive Selbsterfahrung
Neben der Vermittlung fachlicher Inhalte spielt auch die musisch-ästhetischische Bildung eine zentrale Rolle im bildungsauftrag unserer Schule. Seit jeher hat daher am Goethe-Gymnasium neben der unterrichtlichen Vermittlung der entsprechenden Fachinhalte auch die musische Bildung durch Selbsterfahrung einen hohen Stellenwert inne. Fächer- und jahrgangsstufenübergreifende Angebote wie Sinfonieorchester, Chor, deutschsprachiges und englischsprachiges Theater und auch Projekte der bildenden Künste sind fester Bestandteil der Schulkultur und die daraus resultierenden Vorstellungen und Aufführungen sind nicht nur für die Mitwirkenden, sondern auch für das Publikum immer wieder Höhepunkte des Schullebens.