Sprachzertifikate

Sprachzertifikate (Cambridge FCE/CAE, DELF)

Sprachzertifikate für Englisch und Französisch
Das Goethe-Gymnaisum bietet als Europaschule in mehreren Fachbereichen die Möglichkeit, Fremdsprachennachweise im Rahmen anerkannter internationaler Zertifikate zu erwerben.

Sprachzertifikate Englisch: CAE / FCE Certificates
Im Schuljahr 2004/2005 hat das Schulministerium in Nordrhein Westfalen ein Pilotprojekt für Cambridge ESOL Examinations (English for Speakers of Other Languages) an allgemeinbildenden Schulen gestartet.

Das Goethe-Gymnasium nimmt seit Anfang an an diesem Projekt zum Erreichen dieser weltweit sehr anerkannten Prüfungen zur Feststellung englischer Sprachkompetenz teil und ist als Prüfungsschule anerkannt.

Die Schüler und die Schülerinnen erhalten damit die Möglichkeit, sich von einer international ausgesprochen renommierten Institution (University of Cambridge) ihre Sprachkompetenz bescheinigen zu lassen.

Das Angebot hat zum Ziel, die Berufschancen unserer SchülerInnen durch diese sprachliche Zusatzqualifikationen zu erhöhen, denn die Cambridge Prüfungen werden weltweit von Bildungseinrichtungen und von Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt und vorausgesetzt. Außerdem bietet die Teilnahme den SchülerInnen die Möglichkeit, ihre kommunikativen Kompetenzen in Englisch an internationalen Standards zu messen.

Sprachzertifikate Französisch: DELF-Diplome
Informationen entnehmen Sie bitte den Seiten der Fachschaft Französisch.