Neuigkeiten & Termine

Goethe-Gymnasium und Roncalli-Schule absolvieren Benefizspiel

-leo- Ibbenbüren. Acht Feldspieler, ein Ball und der gute Zweck. Für Letzteren kickten…

104 Schüler der Q1 sowie ihre Tutoren trafen sich zum erlebnispädagogischen Tag im Kulturzentrum "Scheune", um durch gruppendynamische Aktionen die…

Ehrung und Preisverleihung am Schuljahresende

 Ibbenbüren. Am letzten Schultag wurden Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums in einer kleinen…

Klasse 7b beeindruckt die Bundeszentrale für politische Bildung

Ibbenbüren. Die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung war beeindruckt: Die…

Experten zu Besuch am Goethe-Gymnasium

Ibbenbüren. Chinesische Kultur mit allen Sinnen erleben, das konnte kürzlich die Chinesisch-AG am…

Magazin des Literaturkurses erhält Auszeichnung beim Schülerzeitungswettbewerb

Ibbenbüren. Bei dem Schülerzeitungswettbewerb der Kulturstiftung der…

Tsunamis, Stürme, und andere Naturkatastrophen - der diesjährige zdi-Roboterwettberwerb in Mülheim an der Ruhr stand unter dem Thema „Nature’s Fury“.…

Die Theater-AG „Goeplers“ überzeugte am Sonntag mit dem Stück „A Year And A Day“ von Christina Reid in englischer Sprache. Die AG ist eine Kooperation…

Das Benefizturnier der Jahrgangsstufen 7 von der Roncalli-Realschule und dem Goethe-Gymnasium war ein voller Erfolg. Es nahmen vier Jungen- und vier…

Zu Beginn des Schuljahres konnte Französischlehrerin Marie-Luise Winkens Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums für ihre erfolgreiche…

Spannende Wettbewerbsteilnahme mit Preisgewinn

Als wir uns im März dazu entschieden haben, auch in diesem Jahr am Wettbewerb "Freestyle Physics"…

Premiere der 2014er Produktion "A Year And A Day" ist am 15.06.2014 im Bürgerhaus Ibbenbüren

Nach dem Erfolg der letztjährigen Produktion "DNA"…