Neuigkeiten & Termine

Für einen Sportkurs der Q2 des Goethe-Gymnasiums mit dem Profil „Fußball/Fitness“ standen nun besondere Unterrichtsstunden an. Im Bereich „Den Körper…

Am 9.11.2023 fand im Sportzentrum Ost die erste Runde des Landessportfests der Schulen im Bereich Fußball statt.

Unter der Leitung des psychosozialen Beratungsteams fand jetzt für die Jahrgangsstufe 7 des Goethe-Gymnasiums ein Projekt zur Stärkung der…

Am Goethe-Gymnasium fand jetzt das Finale des regionalen Vorlesewettbewerbs in französischer Sprache statt. Unter dem Motto „J’aime lire“ trafen sich…

Am Goethe-Gymnasium fand jetzt für die Jahrgangsstufe 8 ein Präventionsprojekt zum Thema „sexualisierte Gewalt“ statt. In Kooperation mit den…

Am Goethe-Gymnasium wurde jetzt durch die Ibbenbürener Arbeitsgruppe von Terre des Hommes eine Ausstellung zum Thema „Kinderrechte an der…

Kurz vor Weihnachten hatten Schülerinnen und Schüler aus der Klima-Schutz-AG sowie aus den MINT-Profilkursen der Jgst. 7 und 8 des Goethe-Gymnasiums…

Bereits zum siebten Mal traten jetzt Viertklässler beim traditionellen Fußballturnier um den „Goethe“-Cup an. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in…

Am 25.08.2023 fand unsere Schulkrimes statt. Neben verschiedenen Getränke- und Essensangeboten gab es ein vielfältiges und zugleich kreatives Programm…

15 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums haben jetzt die Bronze-Stufe des Jugendprogramms „Duke of Edinburgh International Award“ erfolgreich…

In Kooperation mit dem Familienunterstützenden Dienst des DRK Ibbenbüren nehmen wir, eine Gruppe von 7 Schülerinnen aus der Q1, an einer Ausbildung…

Klassenleitungsteams in der Jahrgangsstufe 5:

5a - Frau Schmidt, Herr Junghöfer

5b - Frau Bank, Herr Oelbracht

5c - Frau Kranz, Herr Battke

Für…