Neuigkeiten & Termine

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums ihre beeindruckenden Kenntnisse beim „Heureka!“-Schülerwettbewerb unter…

24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 zeigten zu Beginn der Woche ihr Können in einem Debattierwettbewerb zu kontroversen aktuellen…

Zu Beginn des zweiten Halbjahres fand am Goethe-Gymnasium das traditionelle Schachturnier statt, bei dem 30 Schülerinnen und Schüler von der…

Am Goethe-Gymnasium wurden jetzt 15 Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen im internationalen Jugendprogramm „Duke of Edinburgh International…

Das Goethe-Gymnasium hat erneut beeindruckende Erfolge beim größten Informatikwettbewerb Deutschlands erzielt. Im November verzeichnete der…

Am Goethe-Gymnasium setzen sich engagierte Schülerinnen und Schüler unter der Leitung des Lehrers Michael Kosler aktiv für fairen Handel ein. Die neu…

Die gesamte Jahrgangsstufe 5 des Goethe-Gymnasiums beschäftigte sich kurz vor dem Halbjahresende mit dem Thema „Nachhaltige Mode“. Unter der Leitung…

Am Ende des ersten Halbjahres fand am Goethe-Gymnasium der alljährliche Fremdsprachentag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 statt.…

Am Goethe-Gymnasium wurde für die Jahrgangsstufe 10 bereits zum zweiten Mal ein Präventionsangebot zur seelischen Gesundheit durchgeführt. Das Projekt…

Fast 40 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums (Q2), die die Fächer Physik und Chemie gewählt haben, hatten jetzt zusammen mit ihrer Lehrerin…

Nachdem die Sechstklässler des Goethe-Gymnasiums in den letzten Wochen ihre Lieblingsbücher präsentiert hatten, um jeweils intern einen Klassensieger…

Für einen Sportkurs der Q2 des Goethe-Gymnasiums mit dem Profil „Fußball/Fitness“ standen nun besondere Unterrichtsstunden an. Im Bereich „Den Körper…