Neuigkeiten & Termine

„Bonjour! Hola! Hello! Salve! Spreek met mij!“ – so konnte man es am Montag in ganz besonderen Pausen auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums an…

Am 22. und 23.09. hatten die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 - 12 die Möglichkeit, im Rahmen der „Juniorwahl“ an einer Simulation der…

Schon lange ist es Tradition des Differenzierungskurses Sozialwissenschaften/Erdkunde, den Erlös aus der Gründung eigener Schülerfirmen für einen…

IBBENBÜREN Sept. 21 - Unter der Leitung von Förster Dr. Georg Berkemeier hat die Klasse 6b gemeinsam mit ihren Klassenleitungen Herr Freude und Frau…

Am 18.8. wurden im Bürgerhaus die neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 in Empfang genommen.

Die Klassenleitungen übernehmen Frau Dokters…

IBBENBÜREN IVZ 5. Juli 2021

Das Goethe-Gymnasium verabschiedete in einer Feierstunde die Englisch- und Russischlehrerin Andrea Zurth in den…

IBBENBÜREN Juli 2021

Kurz vor den Sommerferien kam die Klasse 6a in den Genuss einer ganz besonderen Deutschstunde. Am Ende einer Unterrichtsreihe zu…

IBBENBÜREN 1. Juli 2021

Kurz vor den Sommerferien konnte das „Eine-Welt-Mobil“ aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen doch noch das Goethe-Gymnasium…

IBBENBÜREN 12.06.2021

In einer kleinen Feierstunde zeichneten Bärbel Deiters und Claudia Plegge, Vorsitzende des Fördervereins des Goethe-Gymnasiums,…

Von den 16 Facharbeiten, die in diesem Jahr in den naturwissenschaftlichen Fächern verfasst wurden, stach Janosch Bilkes Arbeit, die Mathematik und…

Vor einigen Wochen erreichte das Goethe-Gymnasium eine rührende Anfrage der Tagespflege „An den Wiesen“ vom DRK als Reaktion auf die Berichterstattung…

In diesem Jahr hat die Teilnahme von sechs Nachwuchsforscherinnen des Goethe-Gymnasiums bei dem Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ unter besonderen…