Probenplan

Reguläre Proben

montags

13.45 - 15.30 Uhr Streicher, Raum 412 
15.30 - 17.00 Uhr Bläser + Schlaginstrumente, Raum 412

donnerstags 
13.40 - 14.25 Uhr JUNIOR-Bläser, Raum 412 donnerstags 
13.45 - 15.20 Uhr JUNIOR-Streicher, Raum 414

Das Sinfonie-Orchester und die JUNIOR-Bläser werden von Herrn Vornhusen geleitet. Die JUNIOR-Streicher werden von Frau Rudolf geleitet.

Alle Proben finden in Raum 412 oder 414 des Goethe-Gymnasiums Ibbenbüren statt, wenn nicht anders angegeben. Bitte die Eingangstür auf dem Schulinnenhof, gegenüber dem Haupteingang des Bürgerhauses, benutzen.

 

 

Kontakt

Orchester Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
Goethestraße 7
49477 Ibbenbüren

Leitung: Heiner Vornhusen
E-Mail: Heiner.Vornhusen©t-online.de
Telefon: 05451-937753 / 05451-937753 
Fax: 05451-937752

Langfristiger Probenplan

Update :  15. 12. 2018

 

Herzliche Glückwünsche Euch allen zu den sehr gelungenen Weihnachtskonzerten !!!
Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen von den Zuhörern bekommen. Viele meinten, es sei eines der schönsten Weihnachtskonzerte gewesen.

Eure Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, euer musikalisches Können und eure Konzentrations- und Begeisterungsfähigkeit haben zu diesem hervorragenden Ergebnis geführt.
Das harmonische Zusammenwirken aller Beteiligten war in diesem Jahr auch schon bei den Proben besonders zu spüren und hat den Funken überspringen lassen.

Ganz herzlichen Dank aber auch für Eure lieben Gesten mir gegenüber und für Euren tollen Blumenstrauss mit den 37 Rosen. Ich habe mich sehr gefreut.

Die DVD vom Konzert zum Preis von 10 €  kann über JulOtt©goethe-gymnasium.eu bestellt werden.
Jule und Max werden am Montag in der Cafeteria auch Bestellungen entgegennehmen.


 

 




Montag, 17. Dez. 2018
13.45 - 15.30 Uhr Sortieren der Noten und Aufräumen (alle SuS der Jgst. Q1)
für den Projektkurs Orchester :  endgültige Festlegung des Themas der Projektarbeit und
des Abgabetermins

 

Weihnachtsferien

 

ab Montag, 7. Januar 2019
reguläre Proben

Samstag, 26. Januar 2019
09.00 Uhr Probe für Tag der offenen Tür
10.45 - 11.25 Uhr Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium
11.45 - 13.30 Uhr Probe für Verabschiedung der Schulleitung
detaillierter Plan folgt

Sonntag, 27. Januar 2019
10.00 - 13.30 Uhr Probe für Verabschiedung der Schulleitung

Donnerstag, 31. Januar 2019, Bürgerhaus Ibbenbüren
7.42 - 15.30 Uhr Generalprobe für Verabschiedung der Schulleitung
detaillierter Plan folgt
danach Umbau für DSK-Feierabend (Transporthelfer)

Freitag, 1. Februar 2019, Bürgerhaus Ibbenbüren
07.50 Uhr Aufbau der Bühne wie gestern vormittags
08.30 Uhr Einspielprobe
12.00 Uhr Verabschiedung des Schulleiters, Herr OStD Tangen,
                seiner Stellvertreterin, Frau Westermann, und von Herrn Däuper

danach Empfang in der Mensa

 

Dienstag, 02. Juli 2019
17.00 - 19.00 Uhr Probe - detaillierter Plan folgt

Mittwoch, 03. Juli 2019
17.00 - 19.00 Uhr Probe  -  detaillierter Plan folgt

Freitag, 05. Juli 2019
ab 17.00 - 20.00 Uhr Generalprobe im Bürgerhaus Ibbenbüren
                                  detaillierter Plan folgt
                                   -  eigene Notenpulte mitbringen -

Samstag, 06. Juli 2019, Bürgerhaus Ibbenbüren
9.00 Uhr    Einspielprobe ohne Abiturienten
ca. 10.30 Uhr Zeugnisübergabe an die Abiturienten
Kleidung festlich, eigene Notenpulte mitbringen

 

Montag bis Mittwoch, 04. - 06. Nov. 2019
Probentage in der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg

Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Dez. 2019
Weihnachtskonzerte in der St. Mauritius-Kirche Ibbenbüren

Montag bis Mittwoch, 02. - 04. Nov. 2020
Probentage in der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg